Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden,
wir wagen es und wollen die Bocksbeutelregatta dieses Jahr am 16. Oktober im schönen Würzburg durchführen! Es wird sicher eine besondere Regatta unter Corona-Bedingungungen, von denen wir die wichtigsten hier auflisten:
- Umsetzung einer strengen „3G-Regel„: Teilnehmen darf nur, wer einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen Covid-19 (mind. 15 Tage zuvor) – „Geimpft“, über eine überstandene Covid-19 Infektion – „Genesen“, oder einen negativen Corona-Test (zu Regattabeginn nicht älter als 24 Stunden) – „Getestet“ vorweisen kann. Die Erfüllung der 3G-Regel werden am Einlass zum Regattagelände kontrolliert. Bitte plant dafür etwas Zeit ein.
- Für Schülerinnen und Schüler, die in der Schule regelmäßig getestet werden, genügt als Testnachweis der Schülerausweis.
- Zur Kontaktnachverfolgung ist eine Online-Registrierung für alle Teilnehmenden, Aktive sowie Betreuungs- und Begleitpersonen erforderlich.
- Die Anmeldebestätigung mit Barcode muss beim Einlass in das Regattagelände vorgezeigt werden, zusätzlich zu einem gültigen 3G-Nachweis. Danach erhält jeder Teilnahmer ein Armbändchen, das zum Zutritt zum Regattagelände berechtigt.
- In allen Gebäuden muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
- Umkleiden und Toiletten können benutzt werden, die Duschen bleiben geschlossen.
- Regattabeiträge können nur überwiesen werden, keine Kasse vor Ort. Bankverbindung und die Höhe der Regattabeiträge sind in der Ausschreibung zu finden.
- Die Kommunikation mit dem Regattabüro erfolgt kontaktfrei (näheres dazu vor Ort).
- Bitte befolgt genau die Angaben in unserem Hygienekonzept!
Wir hoffen auf eure Unterstützung bei der Umsetzung unseres Konzepts, so kann es trotz allem für uns alle eine gelungene Regatta werden!